Allgemein ermächtigter Übersetzer für Russisch bietet beglaubigte Übersetzungen für Russisch und Deutsch. Fachübersetzungen und Dolmetscherdienste in den Sprachen Englisch, Deutsch und Russisch; Recht, Wirtschaft, Urkunden, beglaubigte Übersetzungen in Frankfurt am Main und Bad Homburg v.d.H.; schnell und günstig


STAATLICH GEPRÜFTER UND ALLGEMEIN ERMÄCHTIGTER ÜBERSETZER DER RUSSISCHEN SPRACHE
FACHÜBERSETZER UND DOLMETSCHER FÜR RUSSISCH, ENGLISCH UND DEUTSCH
FACHGEBIETE: RECHT, WIRTSCHAFT UND FINANZEN, URKUNDEN

 

Zur Person

Anton Yashin - beeidigter Übersetzer für Deutsch, Englisch und Russisch, Frankfurt am Main - FotoNach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften an dem Moskauer Institut für Internationale Beziehungen (MGIMO-Universität) und dem ABWL-Studium an der Universität Marburg graduierte ich mit Auszeichnung im Dezember 1994 zum Master of Science in Economics. Die zwei zusätzlichen Staatsexamen am MGIMO in Deutsch und Englisch bestand ich ebenfalls mit Auszeichnung.

Im Mai 1999 absolvierte ich an der MGIMO-Universität das Aspirantenstudium in der Fakultät Wirtschaftswissenschaften. Dann begann ich meine Karriere in der Finanzbranche und arbeitete im Credit Risk Management bei der Deutschen Bank in Frankfurt am Main, London und Moskau.

Danach arbeitete ich als Investmentdirektor bei einer amerikanischen Investment-gesellschaft in Moskau und bei einem Consultingunternehmen in Barcelona.

Später ergänzte ich mein BWL-Studium mit dem Studium der Rechtswissenschaft an der Goethe-Universität Frankfurt am Main. Danach arbeitete ich wieder für ein paar Jahre im Finanzbereich bei einer Handelsfirma, die sich auf Vertrieb von Luxusgütern spezialisiert hat.

Anfang 2010 orientierte ich mich beruflich um als selbständiger Übersetzer und Dolmetscher. Bei dem Amt für Lehrerbildung des Landes Hessen legte ich die Staatlichen Prüfungen ab und erhielt die Berufsbezeichnung "Staatlich geprüfter Übersetzer für Russisch". Im Rahmen dieser Prüfung hatte ich auch vertiefte sprachliche und fachliche Kenntnisse im Fachbereich Wirtschaft nachzuweisen.

Im Jahr 2011 wurde ich durch den Präsidenten des Landgerichts Frankfurt am Main als Übersetzer der russischen Sprache allgemein ermächtigt. Seitdem nehme die Aufgaben eines Fachübersetzers bzw. Dolmetschers in den Bereichen Finanzen und Recht, Banking und Consulting mit großem Interesse und Engagement wahr.

Über meine Fachgebiete erfahren Sie mehr in dem Bereich "Fachkompetenz".